Mittagsgericht Sophies StoffwechselkurTag 5
Heute Nacht habe ich ganz schwer einschlafen können, weil ich absolut keine Müdigkeit verspürte. Erst gegen 01.30 Uhr bin ich eingeschlafen. Ich bin um 06.30 Uhr aufgestanden und war topfit! So wenig Schlaf benötige ich selten. Es schwidet, schwindet nur langsam… das ist etwas demotivierend, aber gibt mir zu hoffen, dass bald mal ein Schwung kommt. Heute nach dem Training hatte ich wirklich Hunger. Die Zucchinispaghetti haben sehr lecker geschmeckt. Da hab ich gleich noch eine zweite Zucchini dazuschneiden müssen… das Training im vita club war super, ich hatte genügend Energie.

Tag 6
Fühl mich wirklich total ausgeschlafen in der Früh. Normalerweise komm ich vor 07.00 Uhr nur schwer aus dem Bett!  Heute hatte ich gegen Abend große Lust auf Schokolade. Ohoh! Ich freue mich schon wenn ich mir nach den 21 Tagen + Stabilisationsphase wieder ein paar kleine Sünden leisten darf – aber ob ich bis dahin noch Lust habe?

Tag 7
Endlich tut sich wieder etwas auf der Waage. Super Gefühl! Die Rezepte habe ich heute kombiniert aus den Rezeptbüchern und eigener Kreation, da mich die frischen Eierschwammerl vom Markt heute so angelacht haben. War beides super gut und einfach in der Zubereitung. Langsam kommt man da echt gut rein und das Abwiegen und Kalorienzählerei gehen total flott und wie von selbst. Es ist ab und zu etwas schwierig die genaue Kalorienanzahl zu bestimmen, da oftmals in Büchern etc. unterschiedliche Angaben stehen. Ich versuche auf max. 200-250 kcal pro Essen zu kommen! Das Training im vita club war auch gut und ich fühle mich in keiner Sekunde zu schwach für eine Sporteinheit! Ganz im Gegenteil – nach dem Sport habe ich oftmals wenig Hunger und halte mich trotzdem dran, 2 Mahlzeiten zu mir zu nehmen!

Tag 8
Die nächsten 2 Tage werden eine Herausforderung für mich – ich habe schon vor Monaten ein Wochenende mit meinen Freundinnen für einen Kirtag gebucht. Für mich bedeutet dass Verzicht auf Alkohol, gutes Brathähnchen, Steckerlfisch und dazu noch die Einnahme von meinen Tabletten und meinem vorgekochten Abendessen (welches ich in meinem Auto zu mir genommen habe). Es hat alles gut geklappt, aber ein organisatorischer Aufwand lässt sich nicht leugnen…Die Versuchung war nicht groß und auch der Hungerneid in keiner Weise vorhanden! Soweit scheint mein Körper am 8. Tag die Diät schon akzeptiert zu haben!