Tag 9
Ich war wirklich erstaunt, wie gut sich mein Körper schon eingestellt hat. Mittags bekomme ich immer gut Hunger und abends, wenn ich keinen Sport mache, natürlich auch. Aber nicht so sehr, dass ich Angst habe zu verhungern! Es muss allerdings alles gut getimed werden, somit ist es wirklich angenehmer, sich während der Kur, von Terminen oder Partys fern zu halten. Ich merke langsam, dass sich mein Körper gut in Form bringt. Ich habe das Gefühl, dass es mir (auch wenn sich auf der Waage erst -3kg erkennen lassen), das Fett an den richtigen Stellen abzieht! Leider bin ich etwas verkühlt und daher mache ich eine kleine Sportpause, was mich natürlich etwas ärgert…

Tag 10
Leider bin ich sehr verkühlt, trotzdem wollte ich am Abend wegen des schönen Wetters auf den Berg. Sonst fühl ich mich wohl, werde etwas früher schlafen gehen damit ich wieder fit werde!

Tag 11
Leider bin ich immer noch nicht fit, deswegen heute Sportpause! Am Abend habe ich mein erstes Basenbad genommen. War sehr angenehm, aber von dem Effekt, dass die Haut super weich wird habe ich nichts gemerkt! Meine Haut ist erstaunlicherweise die ganze Zeit über ohne Lotion sehr weich und trocknet nicht aus!
Heute ist zum ersten Mal die Phase, in der mir das vorkochen und die Rezepte etwas nerven. Ich freue mich jetzt schon auf das Ende der Kur und zähle die Tage!

Tag 12
Heute endlich die Grenze unter 63 kg erreicht! Das gibt wieder Motivation!! So etwas brauch ich nach einem „Demotivationstag“ wie gestern. Ich fühle mich etwas besser und habe daher am Abend ein leichtes Krafttraining im vita club gemacht. Im Anschluss hab ich mich noch 15 min. in die Infrarotkabine gesetzt – soll ja gesund sein bei Erkältungen.