Bei INTERSPAR können Kundinnen und Kunden ihren Ideen freien Lauf lassen: Auf der Online-Plattform „Red’ mit“ fordert INTERSPAR innovative und kreative Konsumenten auf, Ideen und Vorschläge rund um die Non-Food Produktwelten des Hypermarktes online einzureichen. Als „Co-Creation“ ist diese Einbindung von Konsumenten bekannt und wird von INTERSPAR nun erstmals in österreichischen Handel eingeführt. Zum Auftakt dreht sich dabei alles um das Thema „Spielen im Freien“.

Mit INTERSPAR „Red’ mit“ setzt der Innovationsführer im österreichischen Handel einen Meilenstein bei der Einbindung von Kundenideen. Auf intersparmarkt.at/redmit haben Konsumenten, Interessierte und unsere Fans seit Mitte März die Chance, innovative Ideen und Vorschläge zu den unterschiedlichsten Themen rund um die Non-Food-Produktwelten einzureichen. Was hat Ihnen bei INTERSPAR bisher gefehlt? Für welches Problem in Küche und Haushalt suchen Sie das passende Gerät zur Lösung? Das sind Fragen, die INTERSPAR der Community stellt. Im Rahmen der dazugehörigen „Red’ mit“-Plattform können die Ideen dann von anderen Usern evaluiert und diskutiert werden. Alle fünf Wochen fragt INTERSPAR die Community nach ihren Ideen zu neuen Themen.

 

Direkte Demokratie bei der Sortimentsgestaltung
Damit ist INTERSPAR das erste Handelsunternehmen in Österreich, in dem Kundinnen und Kunden bei der Sortimentsgestaltung mitreden können. Damit überträgt INTERSPAR das historische Prinzip der direkten Demokratie in den Handel und in die heutige Zeit. Von Konsumenten abgefragt werden Ideen zu bestimmten, saisonal passenden Themen, wie derzeit „Spielen im Freien“. Eingereichte Ideen werden einzeln von den Usern bewertet und diskutiert. Sofort werden die Ideen natürlich nicht im Markt zu finden sein. Alle vorgeschlagenen Ideen oder Produkte müssen geprüft und auch intern bewertet werden. Die besten Ideen haben aber die Chance in der nächsten Saison schon bei INTERSPAR zu finden sein wird.

Preise für aktive Teilnahme
Die Aktivitäten werden dabei selbstverständlich belohnt – so können die Mitglieder für das Einreichen von Ideen, das Abgeben von Bewertungen oder das Schreiben von Kommentaren sogenannte INs sammeln und dabei regelmäßig Preise gewinnen. Zusätzlich wird aus allen eingereichten Ideen eines jeden Themas ein Gesamtsieger von einer ausgewählten Jury ermittelt und mit einem Hauptpreis prämiert. Besonders interessante Gewinnerideen haben zudem das Potential realisiert und somit bei INTERSPAR angeboten zu werden.

Zum Auftakt sind Ideen zum Thema „Spielen im Freien“ gesucht
Im Rahmen der ersten Kampagne auf „INTERSPAR Red’ mit“ dreht sich alles um das Thema „Spielen im Freien“. Im Garten oder am Spielplatz – endlich verlagert sich das Leben wieder nach draußen! So richtig Spaß macht das Spielen im Freien natürlich nur mit den richtigen Geräten. Und obwohl es bei INTERSPAR schon 2.500 Artikel für Spiel und Freizeit gibt, kann es sein, dass ausgerechnet ein Lieblings-Spiel- und Sportgerät nicht bei INTERSPAR zu finden ist. Bis zum 17.04.2013 haben daher alle registrierten Community-Mitglieder die Möglichkeit, ihre Produktideen und Vorschläge auf der Plattform hochzuladen sowie Ideen anderer Teilnehmer zu bewerten, kommentieren und teilen. Dabei sind der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt.

Ideen können auch mobil eingereicht werden
Für alle spontanen Kreativen, die ihre Ideen unterwegs einreichen wollen gibt es gute Nachrichten, denn INTERSPAR „Red’ mit“ ist auch als mobile Version unter intersparmarkt.at/redmit erreichbar. So kann man sich jederzeit per Smartphone registrieren, Ideen mit Fotos einreichen, diese bewerten und sogar kommentieren.
Weitere Informationen zu „INTERSPAR Red’ mit“ sowie den aktuellen Themen gibt es unter intersparmarkt.at/redmit

 

Bilder: © INTERSPAR, für Pressezwecke honorarfrei
Screenshot_Red-mit.jpg
Bildtext: INTERSPAR fragt auf der Co-Creation-Plattform intersparmarkt.at/redmit Konsumentinnen und Konsumenten nach Ideen rund ums Thema „Spielen im Freien“.
INTERSPAR_Red-mit.jpg
Bildtext: INTERSPAR führt die direkte Demokratie im Handel ein: auf intersparmarkt.at/redmit können Kundinnen und Kunden Ideen zum Sortiment einbringen.