Mittagsgericht Sophies StoffwechselkurTag 20
Endlich einmal das Erfolgserlebnis auf das ich seit über 1 Woche warte – zum ersten Mal unter 62 kg! Endlich! Meine Tabletten neigen sich dem Ende – somit habe ich nur noch jeweils 2 VT eingenommen. Mittags hatte ich Hunger und auch abends. Ich schätze weil die Wirkung der Globuli nachlassen. Meine Beine waren auch heute wieder total schwer und ich hatte wenig Kraft beim Laufen. Eigentlich wollte ich in den vita club, aber das Wetter war zu schön und meine Beine zu müde für Krafttraining! Morgen ist der letzte Tag. Innerlich bereite ich mich schon auf die Stabilisationsphase vor. Leider ist hier die Literatur sehr dünn gesät und es gibt verschiedene Ansätze zur Stabilisationsphase. Das finde ich schade, denn man sollte ja versuchen nicht gleich in alte Muster zu verfallen… Ich habe mir deswegen mein eigenes Ziel für die kommenden Wochen gesetzt: keinen Zucker (ich hoff das schaffe ich); wenig Alkohol; wenig KH – dazu habe ich mir das Buch „Vegan for Fit“ von Attila Hilde gekauft. Ich war schon lange interessiert an dem Buch, habe mich aber von 0 auf 100 nicht drüber getraut. Nun denk ich, wäre es eine gute Basis nach der Diät zu starten. Er hat zahlreiche gute Rezepte, mit wenig KH,  ohne Industriezucker und ohne Weißmehl – dafür aber mit viel Gemüse und genug Proteinen. Ich denke das benötige ich als Motivation bzw. Anleitung um nicht auf alte gewohnte Rezepte mit KH zurückzugreifen. Ich bin gespannt!

Tag 21
JUHUUUUU! Letzter Tag und dann geschafft!!! Langsam wird mir aber bewusst, dass es mit den 21 Tagen nicht getan ist….Ich habe zwar das strickte Programm hinter mir, das heißt ich habe jetzt wieder mehr Flexibilität und Freiheiten, aber man will ja auch nicht ganz „normal“ wieder starten… Aber ich bin froh, die Kur so gut gemeistert zu haben. Das motiviert schon sehr und ich bin richtig stolz auf mich.