In Shape XCO Workout im vita club Salzburg und Mondsee
Alisa Buchinger bei Cryovit - Kältesauna Salzburg

Weltmeisterinnen Alisa Buchinger (Karate) bei CryoVit – der ersten Kältesauna in Salzburg

Bist du das erste Mal in einer Cryosauna? Alisa: Nein, ich habe diese bereits in Belek (Türkei) kennengelernt und einmal ausprobiert. Das war allerdings eine Kältekammer (minus 110 Grad) und keine Kältesauna. Bin also schon sehr gespannt,…

Impingement der Hüfte – Wenn’s in der Leiste schmerzt …

…und jeder Schritt weh tut, denkt man oft an eine Zerrung der Muskulatur durch Überbelastung, was nicht immer der Fall ist. Das sogenannte Impingement Syndrom kommt nicht nur in der Schulter sondern auch in der Hüfte vor und betrifft…

Neu im vita club – CryoVit – die erste Kältesauna in Salzburg

3 Minuten bei minus 140° - undenkbar? Nicht bei CryoVit – der ersten Kältesauna in Salzburg Seit Jänner kommt man auch in Salzburg in den Genuss der neuesten Spitzentechnologie, welche bereits 1980 vor allem gegen verschiedene rheumatische…
TosoX: Verbindet Übungen aus dem Boxen und Karate

Neues Workout im vita club West

Was ist TosoX, woher kommt es und wofür steht dieser Name?Das berichtet Stefan - TosoX Trainer vom vita club Im Grunde„zufällig“ wurde ein Workout erfunden, welches seit Jahrzehnten in Amerika und Europa viele Anhänger gefunden…
Gesund essen im Winter verhindert Erkältungen - vita club

Essen im Winter

Im Winter ist der Hunger bei einigen von uns größer als im restlichen Jahr. Mehr zu essen ist neusten Untersuchung zufolge in der kälteren Jahreszeit sogar evolutionär vorgesehen. Außerdem regt das Absinken der Körpertemperatur den Appetit…
Mit dem In Shape Jumper trainierst du die tiefliegende Muskulatur.

IN Shape Jumper – funktionelles Ganzkörpertraining

Spaß und Sport passt nicht zusammen? Das war gestern 😉 Schwitzen kann Spaß machen und bringt Dir ein tolles Gefühl nach dem Training. Spätestens am nächsten Tag in der Früh zaubert es Dir ein Lächeln ins Gesicht, wenn du in den Spiegel…