Tag 3 (nach zwei Ladetagen und dem erstem Tag mit 500 kcal!)

So. Jetzt habe ich 2 Tage geladen und Tropfen genommen. Heute ist der erste „richtige“ Tag. Die Ladetage habe ich voll ausgeschöpft mit allem was dazu gehört und hab mich gleich heute früh „aus Versehen“ nicht gewogen….. Ich muss sagen, dass mein Hunger an diesen Tagen nicht übermäßig war, was ich auf die Tropfen zurückführe, da ich sonst IMMER Hunger habe. Trotzdem hab ich viel gegessen, weil ja ab heute das Kloster klopft…

Tag 1 – 13 Uhr
Heute Morgen hab ich mich noch etwas mehr gemoppelt gefühlt und gleich die Vitalstoffe und Tropfen genommen. Hatte etwas Bedenken wegen meines Magens, habe aber alles ohne Probleme vertragen. Und das Allertollste: ich hatte Null Komma Null Hunger und habe mir sogar den 10 Uhr Apfel gespart! Gegen 12:30 war’s dann a bisserl kritisch so mit Hunger und Laune. Hab dann zügig ein etwas misslungenes Mittagessen gekocht, da ich mir schon etwas schwertue ohne Öl zu kochen. Aber da man ja Tomatenmark verwenden darf, war alles gar nicht sooooooo schlecht. Pute mit Aubergine gab’s. Danach war ich seltsamer Weise „fast“ satt, aber ein Obst hätte ich dennoch gerne gehabt. Jetzt bin ich gespannt wie lang ich unhungrig bleibe und ob ich den 16 Uhr Apfel esse oder nicht….

Werde sowieso um 18 Uhr mit meiner Tochter zusammen essen und in den nächsten Wochen auch früh schlafen gehen um fern vom Kühlschrank und anderen Essquellen zu sein. Heute früh hat mir mein Kaffee nicht wirklich geschmeckt, bitter und wäh irgendwie. Strange. Mal sehen, ob das so bleibt oder ob’s nur ein Ausrutscher war. Werd’ ich halt eine Teetante…

Tag 1 – 20 Uhr
Also, 16 Uhr Apfel war nicht nötig und der schlimme Hunger kam erst gegen 17:30. Habe um 18:15 gut gegessen und bin wieder „fast“ satt gewesen. Jetzt könnt ich zwar aus alter Gewohnheit noch weiter essen, aber tue es natürlich nicht weil ich ja tapfer bin.

Fazit des ersten Tages…
..ist eigentlich positiv. Hunger hielt sich in Grenzen und die Vitalstoffe vertrag ich super. Bin aber jetzt sehr müde und werde bald ruhen und mit Spannung den morgigen Tag erwarten und sehen ob die „Notäpfel“ wieder ausfallen können oder ob ich in Not komme. Bin schon etwas entspannter jetzt und kochen ohne Öl ist gar nicht sooooo schlimm und macht das Fleisch viel zarter. Das find ich jetzt einfach mal so. Tag 1 erledigt. Soll bitte so bleiben und Gewicht soll purzeln wie wild.