Bewegung

Mit Milon-Training topfit

  Was macht das Milon-Training so einzigartig? Milon ist ein Kraft-Ausdauer-Zirkel. In nur 35 Minuten - das sind zwei Zirkeldurchgäng - ermöglicht er ein ausgeglichenes Ganzkörpertraining, das einfach, sicher und effektiv ist. Mit…

Hüftoperation – die richtige Nachbehandlung

Eine der am häufigsten durchgeführten Operationen ist die Hüftgelenks-Operation. Hüftgelenke müssen ersetzt werden, weil der Gelenksverschleiß aufgrund von Überlastung, entzündlichen Erkrankungen, angeborenen Fehlbildungen oder anderen…

Gelenksschmerzen? – Abhilfe schaffen mit manueller Therapie

Was ist manuelle Therapie? Manuelle Therapie (MT) ist ein spezielles Konzept der Physiotherapie, das sich mit der Untersuchung und Behandlung von Funktionsstörungen der Gelenke, Muskeln und Nerven beschäftigt. Am Anfang der Therapie…

Weniger Beschwerden dank der Spiraldynamik

  Die menschlichen Beine sind permanent hohen Belastungen ausgesetzt. Wir verbringen täglich mehrere Stunden mit Gehen, Wandern, Laufen und Treppen Steigen. Damit die Beweglichkeit und Kraft der Füße effizient auf den Oberkörper…

igia Physiotherapeuten – sportbegeistert in Beruf und Freizeit

Gleich mit drei Mannschaften waren unsere IGIA Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen beim diesjährigen Firmentriathlon am 20. Mai 2016 vertreten. Neben den Titelverteidigern aus dem Jahr 2015, Hansi Mühlbauer (Laufen – 3,6 km),…

Sportverletzung? Mit Lymphdrainage schneller wieder fit!

Was ist Lymphe eigentlich? Lymphe ist eine Körperflüssigkeit, die aus den kleinen Gefäßen im Körper austritt aber nicht mehr aufgenommen werden kann, die Flüssigkeit befindet sich also im Gewebe. Von dort führen die Lymphgefäße…